Technische Spezifikation zur Übermittlung von ECLASS im Austauschformat GS1 XML CIN 3.1

Erstellt von Frank Scherenschlich | Class.Ing |

ECLASS dient neben dem Management von Artikeln in verschiedenen Systemen auch dem standardisierten Datenaustausch. Neben BMEcat wird in den letzten Jahren, beispielsweise in der Medizintechnik, immer mehr der Übertragungsstandard GS1 XML CIN eingesetzt. Die über mehrere Jahre erfolgreich eingesetzte Version 2.3 des GS1 Standards befindet sich „in fortgeschrittener Ablösung“ durch die Version 3.1, die jedoch ECLASS Klassifikation und Merkmale in anderer Form behandelt. In einer Arbeitsgruppe wurde hier für eine Spezifikation erstellt, die die Belange der GS1 und ECLASS Welt gleichermaßen abdeckt und auch anhand von Beispielen beschreibt.

Ich möchte mich als eigentlicher Ersteller dieser Spezifikation an dieser Stelle noch einmal bei den Teilnehmern der Arbeitsgruppe für die regen Diskussionen und den Input bedanken, es hat Spaß gemacht!

Die technische Spezifikation wird durch den ECLASS Verein zur Verfügung gestellt.

Zurück

schließen

schließen