Major statt Minor!

Erstellt von ECLASS Head Office |

Eine echte Revolution

Major, Minor, Major, Minor... das war einmal. Der ECLASS e.V. stellt ab sofort auf reine Major Releases um!

Bislang folgte auf ein Major Release in der Regel ein Minor Release. Um die Erweiterungen des ECLASS Standards zu beschleunigen und den dynamischen Anforderungen unserer Nutzer noch schneller gerecht werden zu können, hat der ECLASS Vorstand beschlossen, ab sofort nur noch Major-Releases zu veröffentlichen. Auf das für Oktober 2021 angekündigte ECLASS Release 12.0 folgt dann jährlich ein neues Major-Release.
 

Der Unterschied zwischen Major- und Minor-Releases besteht vor allem in der Möglichkeit, auch notwendige Strukturänderungen innerhalb des ECLASS Standards zu berücksichtigen und zu veröffentlichen.

Die Nutzer erkennen den Unterschied bereits an der Benennung: 11.0 = Major, 11.1 = Minor, 12.0 = Major.
 

Zurück

schließen

schließen